nach oben
 

Kapsch Partner Solutions GmbH

HR Recruiting
Daniela Giovannozzi
Johann-Hoffmann-Platz 9
1120 Wien

Karrierewebsite
E-Mail
+43 50 811 1905

 

Kapsch Group

Kapsch Partner Solutions GmbH

HR Recruiting
Daniela Giovannozzi
Johann-Hoffmann-Platz 9
1120 Wien

onestepahead.kapsch.net
daniela.giovannozzi@kapsch.net
+43 50 811 1905

 

Kapsch Group

Sie wollen in die Welt hinaus und mit unseren Experten den Verkehrsfluss auf der Golden Gate Bridge sicherstellen? Oder lieber innerhalb von Österreich Unternehmen wie die OMV auf ihrem Weg in die Digitalisierung begleiten? Dann sind Sie bei Kapsch genau richtig! Kapsch zählt zu den erfolgreichsten Technologieunternehmen Österreichs mit globaler Bedeutung in den Zukunftsmärkten Intelligente Verkehrssysteme (IVS) und Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), und verfügt über mehr als 125 Jahre Erfahrung und Fachwissen.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Intelligente Verkehrssysteme, Informations- und Kommunikationstechnologie

    Mitarbeiter

    rund 2.000 Mitarbeiter in Österreich
    rund 7.000 Mitarbeiter weltweit

    Umsatzzahlen (Österreich/weltweit)

    1.111,2 Mio. EUR weltweit, in Österreich 296,7 Mio. EUR (Wirtschaftsjahr 2016/17)

    Hauptsitz in Österreich

    Wien

    In diesen Bundesländern vertreten

    Kärnten
    Niederösterreich
    Oberösterreich
    Salzburg
    Steiermark
    Tirol
    Vorarlberg
    Wien

    Standorte weltweit

    Wir sind in über 40 Ländern vertreten, darunter Algerien, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Kanada, Kasachstan, Kroatien, Luxemburg, Malaysien, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Neuseeland

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Informatik
    Naturwissenschaften
    Jura

    Geplante Einstellungen

    20

    Einstiegsgehalt

    ab 35.000 Euro

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Praktikum im Ausland
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit
    Werkstudierendentätigkeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    per E-Mail

    per E-Mail

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Assessment-Center

    Assessment-Center

    Broschüren

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets dazu bereit sind, Neues zu lernen und sich weiterzubilden. Auch die Begeisterung für Innovationen und neue Technologien, sowie Spaß und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld dürfen nicht fehlen.

    Bei schriftlichen Bewerbungen liegt unser Hauptaugenmerk auf:

    • Auslandsaufenthalten/internationalen Erfahrungen
    • Motivation und Begeisterung
    • Fachwissen
    • Sprachkenntnissen

    Unser Rat an Bewerber

    Challenging limits ist unser Motto  Ihres auch?

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Mitarbeiterbericht

    Kapsch Group

    Christina Haderer
    Development Support | R&D

    „Auf der Suche nach einer Lehrstelle bin ich durch Bekannte auf das Unternehmen Kapsch aufmerksam geworden. Da Kapsch eines der führenden Technologie-Unternehmen ist, habe ich auch schon in den Medien viel über Kapsch gehört. Nachdem Kapsch den Lehrberuf anbietet, nach dem ich gesucht habe, schickte ich meine Bewerbung mit einem Motivationsschreiben an das Unternehmen. 

    Nachdem meine Bewerbung geprüft war, wurde ich zu einem Eignungstest eingeladen. Dort wurden das logische Denken, das...

    Zum Erfahrungsbericht

    Mitarbeiterbericht

    Kapsch Group

    Katharina Schermann
    Seit Juni 2017 im Human Resource Management

    „Im November 2015 hatte ich als Trainee erstmalig die Möglichkeit, meine Auslandsstation an der ETC (Electronic Toll Collection) in Johannesburg, Südafrika zu absolvieren. Ja, Sie haben richtig gelesen, Johannesburg. Joburg – oder Jozi, wie die Johannesburger sagen – ist vielleicht nicht die schönste Stadt, jedoch das Experimentierlabor neuer Geschäftsideen im jungen Südafrika.

    Angekommen in Johannesburg machte ich mich im Gewühl aus hupenden Minibustaxis und Pendlern auf den...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    Kapsch Group

    Thomas Schöpf
    COO, Vertriebsvorstand KCC

    „Im Sommer 1992, kurz vor Beendigung meines Studiums, interessierte ich mich – wie viele meiner Kommilitonen – für ein Traineeprogramm, sozusagen als ‚Berufseinstieg light’. Dabei konzentrierte ich mich, bedingt durch meine HTL-Ausbildung (Elektrotechnik) mit anschließendem WU-Studium, auf Industrie/Technologieunternehmen. Schließlich kristallisierten sich zwei Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche heraus, eines davon war Kapsch.

    Im ersten Unternehmen wurde mir...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    Kapsch Group im Videoporträt

    Stellensuche

    Einstieg

    • Vollzeit
    • Praktika
    • Diplomarbeit/Dissertation
    Schließen

    Bereich

    • Assistenz/Sekretariat/Verwaltung
    • Beratung/Consulting
    • EDV/IT/Organisation
    • Einkauf/Logistik/Lagerwirtschaft
    • Finanzwirtschaft/Bankberufe
    • Führung/Management/Unternehmertum
    • Marketing/Kommunikation/PR
    • Personalwesen
    • Rechnungswesen/Controlling/Buchhaltung
    • Technik/Ingenieurwesen
    Schließen

    Branche

    • Banken/Finanz-DL/Versicherungen
    • Beratung (Recht/Steuern/Wirtschaft)
    • Elektrotechnik/Elektronik/Automatisation
    • Energiewirtschaft/Umwelttechnik
    • Fahrzeugbau/Zulieferer
    • Handel (Groß- und Einzelhandel)
    • Industrie/Produktion
    • IT/EDV/Internet/Telekom
    • Konsumgüter/Markenartikel
    • Logistik/Transport/Verkehr
    • Luft-/Raumfahrt
    • Maschinenbau/Anlagenbau
    Schließen

    Stellenangebote filtern

    Stellenbörse

    Firma Stellenangebot Standort(e) Datum
    Die Jobbörse wird bereitgestellt von karriere.at
    Weitere Angebote laden

     

    Kapsch Group im Social Web

    vor 1 Tag #Didyouknowthat Kapsch TrafficCom has installed its All-Electronic Tolling system on the Ohio River Bridges in Loui… twitter.com/i/web/status/1…
    vor 1 TagFacebook Image #Didyouknowthat Kapsch TrafficCom has installed its All-Electronic Tolling system on the Ohio...
    Zum Facebook-Post
    vor 2 TagenFacebook Image Halò, a h-uile duine! On June 26, the MaaS Scotland Annual Conference 2018 takes place in...
    Zum Facebook-Post
    vor 3 Tagen Greetings to all attendants of ‘The Future of Transportation World Conference’ in Cologne! See you at Anton Fitzthu… twitter.com/i/web/status/1…
    vor 3 TagenFacebook Image Greetings to all attendants of ‘The Future of Transportation World Conference’ starting...
    Zum Facebook-Post
    vor 3 TagenFacebook Image On 3 June 2018, our colleagues from the Kapsch office in Mississauga participated in the 2018...
    Zum Facebook-Post

     

    Kapsch Group

    © Marco2811 - Fotolia.com

    News

    Erfahre mehr über die Arbeit von Kapsch im Pressebereich

    Termine

    Lerne Kapsch auf diesen Veranstaltungen persönlich kennen.

     

    Österreichs Top-Arbeitgeber

    Hays

    Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Hays dir bietet!

    OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.