nach oben
 

LKW WALTER

Personalabteilung / Human Resources
Mag. Thomas Denkinger
IZ NÖ-Süd, Straße 14
2355 Wiener Neudorf

Karrierewebsite
E-Mail
+43 5 7777-2422

 

LKW WALTER

LKW WALTER

Personalabteilung / Human Resources
Mag. Thomas Denkinger
IZ NÖ-Süd, Straße 14
2355 Wiener Neudorf

www.lkw-walter.at/de/bewerber
denkinger@lkw-walter.com
+43 5 7777-2422

 

LKW WALTER

Das 1924 gegründete Familienunternehmen LKW WALTER ist die führende Transportorganisation im europäischen LKW-Komplettladungsverkehr und zählt zu den Top-50-Firmen in Österreich. Das Kerngeschäft des zur WALTER GROUP gehörenden Privatunternehmens ist die Organisation von Transporten in ganz Europa sowie von und nach Russland, Zentralasien, dem Nahen Osten und Nordafrika.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Spedition | Transport | Logistik

    Mitarbeiter

    1.613 in Österreich
    über 3.600 weltweit (WALTER GROUP)

    Umsatzzahlen (Österreich/weltweit)

    Geschäftsjahresumsatz 2016/17: € 1,96 Mrd.

    Hauptsitz in Österreich

    Wiener Neudorf

    In diesen Bundesländern vertreten

    Niederösterreich
    Tirol

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Informatik
    Jura

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Broschüren

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Menschen, die sich mit ihrer Aufgabe identifizieren und in ihrem Berufsleben etwas gestalten wollen, prägen unser Betriebsklima. Diese Einsatzbereitschaft, dieses Engagement ist überall in unserer Organisation spürbar, ist Teil unserer Kultur. Das Arbeiten in motivierten Teams erleichtert die täglichen Herausforderungen und macht einfach Spaß! Und zusätzlich profitieren Sie noch von der Sicherheit eines gesunden und finanzstarken Privatunternehmens.

    Unser Rat an Bewerber

    Informieren Sie sich über unser Unternehmen und unser Angebot. Wenn Sie überzeugt davon sind, bei uns richtig zu sein, dann nichts wie los, bewerben Sie sich noch heute, am besten online unter: www.lkw-walter.at/de/bewerber/offene-stellen

    Abschließend haben wir noch einen persönlichen Tipp: Bleiben Sie sich treu. Nur wer authentisch ist und sich nicht verbiegen lässt, wird langfristig glücklich – beruflich, wie auch privat.

    Außerdem wünschen wir uns

    • unternehmerisches Denken
    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    "Nischenplayer" zu sein und die volle Konzentration auf das "Kerngeschäft", steht bei allen Firmen der WALTER GROUP im Vordergrund. Es ist unser Top-Ziel, in unserer "Nische", unserem "Kerngeschäft" immer der Marktführer zu sein! Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufgefordert, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Das kommt uns allen zugute. Daher beteiligen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein attraktives Prämiensystem am Erfolg des Unternehmens.


    Was wir bieten

    • Prämierung unserer erfolgreichsten Teams im Rahmen des jährlichen Championats
    • Mitarbeiterrestaurant am Standort Wiener Neudorf und eine Unterstützung für das Mittagessen am Standort Kufstein
    • Inhouse-Pub
    • Shuttle-Service zwischen Wien und Wiener Neudorf
    • private Kinder-Betreuungseinrichtung inklusive Krabbelstube am Standort Wiener Neudorf
    • Sommerfest, Weihnachtsgala, Sport-Turniere, uvm.

    Benefits

    Essenszuschuss

    Essenszuschuss

    Firmenhandy

    Firmenhandy

    gute Verkehrsanbindung

    gute Verkehrsanbindung

    Kinderbetreuung

    Kinderbetreuung

    Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

    Mehr erfahren

    Transport hat immer Zukunft!

    Der weltweite Warenaustausch wächst von Jahr zu Jahr. Moderne Kommunikationstechnologien machen es immer einfacher, globale Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Ein schneller, zuverlässiger Warenaustausch erfordert optimale und flexible Transportlösungen. Das ist zum einen mit vielseitigen beruflichen Herausforderungen verbunden, zum anderen mit einer sicheren Zukunftsperspektive.

    Von Konjunkturschwankungen ist LKW WALTER weitgehend unabhängig. Das liegt an unserer Spezialisierung im Transportgeschäft, der breiten Branchenstreuung unserer Kunden und natürlich auch an unserer Kundenstruktur, die sich aus Klein- und Mittelbetrieben sowie internationalen Konzernen zusammensetzt.

    Dies gibt Sicherheit und gewährleistet einen nachhaltigen Erfolg!

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Mitarbeiterbericht

    LKW WALTER

    Claudia Schusterreiter
    Transport Managerin

    „Klassischer Bürojob? Nein danke! Nach dem Abschluss meines Masterstudiums wünschte ich mir eine Anstellung, bei der ich mein erworbenes kaufmännisches Wissen einsetzen und mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen darf. Bereits in meinen ersten Wochen als Trainee bei LKW WALTER wurden meine diesbezüglichen Erwartungen übertroffen. Von Beginn an wurde ich mit vielfältigen, interessanten Aufgaben betraut. Ich durfte sehr bald den Kontakt zu Kunden und Transportpartnern...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    LKW WALTER

    Dominik Keller
    Division Manager

    „Meine Karriere bei LKW WALTER begann 2013 im Rahmen eines Praktikums für mein Bachelorstudium. Schon nach den ersten Tagen war ich von dem besonderen Arbeitsklima und dem Spirit der Mitarbeiter begeistert. Auch als Praktikant wurde ich bereits am ersten Tag als vollwertiges Mitglied der LKW WALTER-Familie angesehen.

    Einsatz wird belohnt

    Gleich nach meinem Bachelor war für mich klar, wieder bei LKW WALTER einzusteigen und den Master dann berufsbegleitend zu absolvieren. Nach rund...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    LKW WALTER

    Violeta Schönhart
    Group Division Manager Stv.

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt …

    Meine Karriere bei LKW WALTER hat vor neun Jahren, unmittelbar nach meinem BWL-Studium in Regensburg, begonnen. Kurz nach einem Telefoninterview und dem persönlichen Vorstellungsgespräch, hatte ich meinen Dienstvertrag bereits in der Hand. Da ich mich gern neuen Herausforderungen stelle und mich in einem internationalen Umfeld wohl fühle, fiel es mir sehr leicht, mich für LKW WALTER zu entscheiden.

    Vom Trainee zur Managerin

    Zu Beginn...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    LKW WALTER im Videoporträt

    Nachgefragt bei... LKW WALTER

    LKW WALTER

    Mag. Thomas Denkinger
    Human Resources Manager / Prokurist

    Warum sollten sich Absolventen bei Ihrem Unternehmen bewerben?

    Wer sich für eine Zukunft bei LKW WALTER entscheidet, wählt die Herausforderung. Voller Einsatz ist gefragt. Dafür bekommen unsere Mitarbeiter von uns auch eine ganze Menge zurück. Zum einen eine steile Lernkurve. In kurzer Zeit entwickeln wir Absolventen zu „Business Professionals“. Zum anderen bieten wir die Sicherheit eines gesunden und finanzstarken Privatunternehmens, Kolleginnen und Kollegen aus über 40 Nationen, eine top moderne Facility und nicht zuletzt attraktive Beteiligungen am Erfolg des Unternehmens.

    Wie sieht der erste Arbeitstag eines neuen Mitarbeiters aus?

    Nach Begrüßung und Erledigung der Formalitäten mit den Kollegen aus unserem Human Resources, machen unsere Neuen einen Rundgang durch das Unternehmen. Auch unsere Vorstände nehmen sich gerne Zeit und begrüßen unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach dem Rundgang erfolgt die Übergabe an die ersten Trainer.

    Was sind die größten Herausforderungen für Neueinsteiger in Ihrem Unternehmen?

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Bei uns beginnt der Karriereweg mit dem Traineeprogramm „Train the Winner“. Step by step vermitteln unsere Trainer unser Kerngeschäft, den Umgang mit der Software, unsere Gepflogenheiten, etc.. Hier lernen unsere Trainees ihr Handwerkszeug kennen – von Profis, praxisnah und im Dialog. In dieser Phase gilt: Lassen Sie sich nicht entmutigen! Wir stehen Ihnen zur Seite, begleiten und coachen Sie.

    Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten Sie Ihren Mitarbeitern?

    Bald nach der Grundausbildung übernehmen unsere Trainees Verantwortungsbereiche mit weitreichenden Entscheidungskompetenzen. Dabei coachen und begleiten wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung. Wir vermitteln sowohl die fachliche wie auch die soziale Kompetenz, um schon bald selbständig internationale Märkte bearbeiten zu können. Führungspositionen werden ausschließlich aus den eigenen Reihen besetzt. Die WALTER GROUP wächst kontinuierlich und nachhaltig. Wachsen Sie mit!


     

     


     

    Stellensuche

    Einstieg

    • Vollzeit
    • Praktika
    • Diplomarbeit/Dissertation
    Schließen

    Bereich

    • Assistenz/Sekretariat/Verwaltung
    • Beratung/Consulting
    • EDV/IT/Organisation
    • Einkauf/Logistik/Lagerwirtschaft
    • Finanzwirtschaft/Bankberufe
    • Führung/Management/Unternehmertum
    • Marketing/Kommunikation/PR
    • Personalwesen
    • Rechnungswesen/Controlling/Buchhaltung
    • Technik/Ingenieurwesen
    Schließen

    Branche

    • Banken/Finanz-DL/Versicherungen
    • Beratung (Recht/Steuern/Wirtschaft)
    • Elektrotechnik/Elektronik/Automatisation
    • Energiewirtschaft/Umwelttechnik
    • Fahrzeugbau/Zulieferer
    • Handel (Groß- und Einzelhandel)
    • Industrie/Produktion
    • IT/EDV/Internet/Telekom
    • Konsumgüter/Markenartikel
    • Logistik/Transport/Verkehr
    • Luft-/Raumfahrt
    • Maschinenbau/Anlagenbau
    Schließen

    Stellenangebote filtern

    Stellenbörse

    Firma Stellenangebot Standort(e) Datum
    Die Jobbörse wird bereitgestellt von karriere.at
    Weitere Angebote laden

     

    LKW WALTER im Social Web

    vor 4 TagenFacebook Image Im Zuge ihrer Informationstour war die Arbeiterkammer Niederösterreich bei uns zu Besuch. Eine...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Manchmal kann die Arbeit bei uns auch haareraufend sein. 😉
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Wichtiger Tipp: Beim Bewerbungsgespräch nicht verstellen. Denn sollten wir euch einstellen,...
    Zum Facebook-Post
    vor 2 WochenFacebook Image Unser Sommerfest hat für jeden was zu bieten. Egal ob Fußballturnier, Kinderprogramm oder...
    Zum Facebook-Post
    vor 2 WochenFacebook Image Den Wiener Betriebsfußball Cup haben wir schon in der Tasche. Jetzt geht’s zum SOMMER...
    Zum Facebook-Post
    vor 2 WochenFacebook Image *Nie mehr Schule, keine Schule mehr* Die Abschlussklassen der HTL Mödling durften ihren letzten...
    Zum Facebook-Post

     

    LKW WALTER

    © Marco2811 - Fotolia.com

    Termine

    Auf diesen Karrieremessen kannst du LKW WALTER persönlich kennenlernen.

     

    Österreichs Top-Arbeitgeber

    VERBUND

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen VERBUND dir bietet!