nach oben
 

Test

Welcher Karrieretyp
bist du?

Karrieretest

Gerhard Scheuchl
Gerhard Scheuchl
Regionalmanager, ehemals Trainee
BILLA
Den beruflichen Erstkontakt hatte ich während meines Studiums auf der Karrieremesse 'Career Calling' in Wien. BILLA beeindruckte mich durch das professionelle Auftreten. Nach meiner Bewerbung...

Zum Erfahrungsbericht

Franz Fischereder, BSc
Franz Fischereder, BSc
Hard- und Softwareentwickler
Fronius International
"Vor 16 Jahren habe ich eine Lehre als Elektroniker bei Fronius begonnen. Heute bin ich immer noch bei Fronius, habe aber auch meinen Bachelor of Science in der Tasche. Parallel zum Job zunächst...

Zum Erfahrungsbericht

Sandra Rößner
Sandra Rößner
Key Account Manager
Hays
Topf findet Deckel: So fühlte ich mich an meinem ersten Tag bei Hays. Schon während meines Studiums lernte ich Hays kennen und wusste, dass der Vertrieb etwas für mich sein könnte. Jedoch...

Zum Erfahrungsbericht

Christian Canstein
Christian Canstein
Regionalverkaufsleiter
HOFER
Die Abwechslung macht's. So wie ich als Regionalverkaufsleiter die tägliche Abwechslung schätze, suche ich auch auf dem Mountainbike immer wieder nach spannenden Herausforderungen und neuen Wegen.

Zum Erfahrungsbericht

Daniel Kratschmayer
Daniel Kratschmayer
Projektingenieur in der Abteilung Verkehrswesen
ILF
Am Ende meines Studiums an der TUM stand ich vor der Frage, wie ich den Sprung ins Berufsleben anstellen sollte. Deshalb hatte ich den Plan, bei der Karrieremesse IKOM mit vielen Firmen ins...

Zum Erfahrungsbericht

Jens Braun
Jens Braun
Siedlungswasserbau
ILF
Während seiner Ausbildung ein Praktikum zu finden ist nicht immer leicht. Lohnt sich aber! Mein erster Versuch, ein Sommerpraktikum bei der ILF zu ergattern, scheiterte leider. Dadurch hatte...

Zum Erfahrungsbericht

Nadine Georgi
Nadine Georgi
Geologin in der Abteilung Ingenieur- und Hydrogeologie
ILF
Nach Abschluss meines Hochschulstudiums habe ich durch die deutsche Stipendien Vergabestelle DAAD die Möglichkeit erhalten, bei einem ausländischen Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren....

Zum Erfahrungsbericht

Christina Haderer
Christina Haderer
Development Support | R&D
Kapsch Group
„Auf der Suche nach einer Lehrstelle bin ich durch Bekannte auf das Unternehmen Kapsch aufmerksam geworden. Da Kapsch eines der führenden Technologie-Unternehmen ist, habe ich auch schon in den...

Zum Erfahrungsbericht

Katharina Schermann
Katharina Schermann
Seit Juni 2017 im Human Resource Management
Kapsch Group
„Im November 2015 hatte ich als Trainee erstmalig die Möglichkeit, meine Auslandsstation an der ETC (Electronic Toll Collection) in Johannesburg, Südafrika zu absolvieren. Ja, Sie haben...

Zum Erfahrungsbericht

Österreichs Top-Arbeitgeber

Fronius International

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Fronius International dir bietet!

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.