nach oben
 

Peek & Cloppenburg KG, Wien

HR People & Talentmanagement
Corinna Gerl
Mechelgasse 1
1030 Wien

Karrierewebsite
E-Mail
+43 (1) 79596 457

Erfahrungsberichte > Peek & Cloppenburg

Name
Nadine Heil
Position
Praktikantin im Employer Branding
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

Was sind deine Aufgaben als Praktikantin im Employer Branding?

Als Praktikantin im Employer Branding bin ich mitverantwortlich für einen authentischen Auftritt von P&C als Arbeitgeber. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten liegt hierbei im Bereich Online Communication. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und erstrecken sich von der Planung neuer Facebook-Posts und der Gestaltung unseres Karriereblogs bis hin zur Organisation von internen Events.

Was hat dich während deines Praktikums am meisten überrascht?

Besonders überrascht hat mich die Tatsache, dass P&C mir von Anfang an großes Vertrauen geschenkt hat und ich eigenständig Projekte durchführen kann. Ich erhalte unzählige Möglichkeiten, meine Ideen einzubringen.

Was macht dir am meisten Spaß?

Die Kombination von HR und Marketing bereitet mir die größte Freude. Ich stehe nicht nur im ständigen Austausch mit Menschen unterschiedlicher Abteilungen und Ebenen, sondern kann auch meiner Kreativität freien Lauf lassen. Zudem arbeite ich in einem wahnsinnig tollen Team, das einem stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Was war dein persönliches Highlight in der Praktikumszeit?

Ein Highlight meines Praktikums war die Planung und Durchführung eines internen Blogger-Events, das ich in Zusammenarbeit mit renommierten Bloggern aus der Szene und meiner Kollegin abhalten durfte.

Was muss man für ein Praktikum im Employer Branding mitbringen?

Freude im Umgang mit Menschen, eine große Portion Kreativität und hohe Organisationsfähigkeit sind die besten Voraussetzungen, um im Employer Branding Fuß zu fassen.

Österreichs Top-Arbeitgeber

BILLA

Lerne den Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen BILLA dir bietet!