nach oben
 

Hays Österreich GmbH

Internal Recruiting
Sydney Schlokat
Europaplatz 3/5
1150 Wien

Karrierewebsite
E-Mail
0153 53 443 443

Erfahrungsberichte > Hays

Name
Sandra Rößner
Abschluss
Master
Im Unternehmen seit
2015
Position
Key Account Manager
Stadt
Wien

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

Topf findet Deckel: So fühlte ich mich an meinem ersten Tag bei Hays. Schon während meines Studiums lernte ich Hays kennen und wusste, dass der Vertrieb etwas für mich sein könnte. Jedoch führte mich der Weg nach meinem Abschluss erst einmal zu einem Konzern. Hays blieb ein interessanter Arbeitgeber für mich. Zwei Jahre nach meinem Berufseinstieg fiel mir die Stellenausschreibung von Hays noch einmal in die Hände: Von der Position des Account Managers fühlte ich mich direkt angesprochen und freute mich über die schnelle Zusage nach einem Telefoninterview und nur einem persönlichen Gespräch vor Ort in Wien.

Nach meinem Einstieg habe ich in den ersten Wochen die umfangreichen Schulungen im Hays-Learning Center absolviert und wurde auf meine Tätigkeit als Account Manager vorbereitet. Nach dieser intensiven Einarbeitung unterstützte ich mein Team schnell tatkräftig. Mein Mentor war und ist mein Fels in der Brandung und hilft mir noch heute, alle Klippen zu umschiffen. Einmal die Woche sitzen wir für ein Feedbackgespräch zusammen, sodass ich immer genau weiß, was ich schon gut meistere und wo ich mich noch verbessern kann. Meine Leistungsbereitschaft und mein Wille zum Erfolg werden hier honoriert: Bereits sechs Monate nach meinem Einstieg habe ich den Sprung zum Key Account Manager geschafft und nach neun Monaten durfte ich schon mein Wissen an einen neuen Kollegen als Mentor weitergeben.

Meine Arbeit als Key Account Manager ist immer abwechslungsreich. Ich stehe im direkten Kontakt mit hochrangigen Kunden aus der Wirtschaft, die beispielsweise Ingenieure für vakante Projektpositionen in ihren Betrieben suchen. Der persönliche Kundenkontakt macht meine Arbeit spannend und vielfältig. Ich muss mich immer wieder neu auf unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen und habe dadurch eine sehr gute Menschenkenntnis entwickelt.

An einem normalen Arbeitstag telefoniere ich mit meinen Ansprechpartnern oder besuche sie. In Präsentationsterminen lerne ich die Ansprechpartner persönlich kennen und überzeuge vor Ort von einer Zusammenarbeit mit uns. Für unsere Kunden sind wir aufgrund unseres schnellen Vorgehens und des großen Expertenpools ein verlässlicher Partner. Ein großer Pluspunkt bei Hays ist für mich vor allem die besondere Arbeitsatmosphäre: Jeder einzelne in meinem Team ist motiviert, jeden Tag sein Bestes zu geben. Genau diese Lust am Vertrieb macht den Job hier so einzigartig."

Österreichs Top-Arbeitgeber

OkayUnsere Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.